Saisonbericht 2018 / 2019

Saisonbericht 2018/19

Mit riesen Motivation und einem grossen Kader startete unsere 1. Mannschaft in die Saison 2018/19.

Durch eine intensive Vorbereitungsphase im Sommer konnten wir sehr gut in die Meisterschaft starten. Wir haben die 1. Hälfte der Vorrunde sehr gut gespielt und konnten uns dadurch in der oberen Tabellenhälfte zurechtfinden.
Zeitgleich konnten wir im Basler Nepple Cup für eine Überraschung sorgen und den 2. Ligisten BSC Old Boys bezwingen und uns für die Achtelfinals qualifizieren.

Nach diesem Sieg gegen OB wendete sich der Wind gegen uns. Uns plagten viele Verletzungen und diverse Abgänge welche wir nicht ersetzen konnten.

Die Wintervorbereitung entsprach unseren zuletzt gebrachten Leistungen und wir starteten nicht gut in die Rückrunde. Mit lediglich 3 siegen von 13 Partien in der Rückrunde, konnten wir zwar 3 Wochen vor Schluss den Klassenerhalt sichern, doch dies war nur durch die starke Vorrunde möglich.

Aus Sicht unserer 1. Mannschaft hat eine sehr gut angefangene Meisterschaft, sich zu einer sehr schwierigen Meisterschaft entwickelt. Wir hoffen, dass wir in der neuen Saison 2019/20 aus unseren Fehlern lernen und davon profitieren können.

Ausserdem bedanken wir uns bei unserem Trainer Eray Kocabas für seinen Einsatz und heissen unseren neuen Trainer Dursun Öztürk willkommen und wünschen Ihm viel Glück und Erfolg.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlichst an unserem Hauptsponsor TEKO, sowie auch unseren weiteren Sponsoren für deren Unterstützung. Wir hoffen selbstverständlich weiterhin auf die Unterstützung und Zusammenarbeit in der kommenden Saison, und freuen uns über weitere neue Sponsoren.

FC Türkgücü Basel