Interview mit ''Mali''

1. Was bedeutet dir FCTG?

Mit sechs Jahren wurde ich beim FCTG eingeschrieben. Seither sind über elf Jahre vergangen und trotzdem spüre ich bei jeder Ballberührung die selbe Freude und Begeisterung wie beim ersten Tag. Über die Jahre konnte ich viele Freundschaften siegeln und sehr tolle Momente sammeln. Es lief zwar nicht immer alles nach Plan, jedoch macht genau dies Türkgücü aus. Der Glaube, der sich aus unserer Brüderlichkeit und unserem Ehrgeiz ergibt, führte uns immer zu einer Lösung und öfters zum Sieg. Ich glaube an unseren Verein und an meine Mannschaft und hoffe, dass wir eine tolle Zeit und viele Errungenschaften haben werden.

2. Persönliche Ziele mit FCTG?

Ganz klar, die Champions League.

3. Dein Spitzname?

Mali

4. Mit welchem Fussballer würdest du gerne auf dem Feld stehen?

Jamie Vardy und Hector Bellerin (im Türkgücü-Trikot)

5. Welches Buch hast du zuletzt gelesen / liest du aktuell?

Momentan lese ich „12 rules for life“ von Jordan B. Peterson

6. Was ist dein Lieblingsverein?

Trabzonspor

7. Was würdest du bevorzugen: Aufstieg in die 2. Liga oder Meisterschaftsgewinn deines Lieblingsvereins?

Aufstieg in die 2.Liga

8. Wenn du FCTG als eine Schulklasse bezeichnen würdest: Welcher Spieler wäre der Coolste und welcher der Faulste?

Der Coolste: Ibrahim Demir

Der Faulste: Das Duo aus Deniz Kaya und Bera Öztürk

9. Es wird die 90. Minute gespielt... welchen Spieler würdest du aussuchen, der alleine auf das Tor läuft? Und warum?

Cem Dündar - ich glaube an seine Entschlossenheit und ich denke, dass er den besten Torjubel auf Lager hat.

10. Welchen Mitspieler von dir hättest du ungerne als Gegner und warum?

Talha Esastürk © - Harter und erfahrener Kämpfer, ausserdem ist er der beste „el capitano“ mit dem ich je spielen durfte.

11. Welcher Mitspieler spielt die besten Pässe?

Tarik Ikican

12. Deine Schlussworte:

Das wichtigste wurde erwähnt, jetzt heisst es als Mannschaft das Maximum aus unserem Potential zu schöpfen und bis zum Ende gemeinsam am Ball zu bleiben.