, ET

Interview mit ''Gareth Bale''

- 1 Was bedeutet dir FCTG?

2014 März kam ich zum FCTG mit dem Ziel, in die 2.Liga aufzusteigen. Drei Jahre später klappte es tatsächlich. Seit dem ersten Tag an fühlte ich mich hier wohl, weshalb wir auch später immer wie mehr zusammen wuchsen und erfolgreich waren. FCTG ist mir ans Herzen gewachsen. Einer meiner schönsten Momente durfte ich hier miterleben.

- 2 Persönliche Ziele mit FCTG?

Aufstieg oder unter die ersten 3 in der Tabelle

- 3 Dein Spitzname?

Meine Mitspieler und Familie nennen mich ''Urfali Ronaldo''

- 4 Mit welchem Fussballer würdest du dich vergleichen?

Gareth Bale

- 5 Was ist dein Lieblingsessen?

Fleischgerichte Kebabs, Lahmacun

- 6 Was ist dein Lieblingsverein?

Galatasaray

- 7 Was würdest du bevorzugen: Aufstieg in die 2. Liga oder Meisterschaftsgewinn deines Lieblingsvereins?

Aufstieg in die 2.Liga

- 8 Wenn du FCTG als eine Schulklasse bezeichnen würdest: Welcher Spieler wäre der fleissigste und welcher ein Schlitzohr?

Fleissigster: Garani Köroglu

Schlitzohr: Tarik Ikican

- 9 Du triffst in jedem Spiel! Hast du ein bestimmtes Ritual?

Diese Saison laufe ich immer als Sturmspitze auf, von daher bete ich vor jedem Spiel, dass ich treffe. Ich stelle mir am Vorabend vor dem Spiel vor, wie ich mir die Chancen erarbeiten kann, damit ich treffe. Kurz gesagt bereite ich mich genügend vorher drauf. Der Rest kommt von meine Mitspieler die mich unterstützen, alleine ist das Ganze nicht möglich.

- 10 Welchen Mitspieler von dir hättest du ungerne als Gegner und warum?

Garani Köroglu und unser Ex - Mitspieler Ersin Yildiz. Beide kleben wie eine Zecke, sie sind kräftig, athletisch und gnadenlos.

- 11 Du bist einer der älteren im Team, aber trotzdem fällst du mit deiner athletischen Art auf. Was machst du dafür?

Seit meinem 17. Lebensjahr mache ich ununterbrochen jeden Abend oder spätestens am 2. Abend bevor ich schlafen gehe, 30 Klimmzüge und 30 Liegestützen. Ernähre mich mehrmals am Tag, und schlafe so viel ich kann. Das hilft sehr.

- 12 Deine Schlussworte:

Jede Mission hat ein Anfang und ein Ende. Ich geniesse die letzten Jahren meiner Fussballkarriere. Von daher hoffe ich vieles an die jungen Spieler wie Tunahan, Cem, Muhammed Ali, Bera, Deniz und Co. weiterzugeben. Sie alle haben einen riesen Potential um Tragsteine des Mannschafts zu werden. Es gibt keine schönere Sportart als Fussball. Man sollte sich auf jedes Spiel und Training so einstellen, als wäre es eine Finalbegegnung oder dein allerletztes Spiel / Training . Nur so hat man auch persönlichen Erfolg.